title image


Smiley Re: Win 98 SE und Internet: Sicher???
Hallo,



danke erstmal für die Antwort.

Es geht halt darum, dass ich für meinen (sehr unbedarften Onkel) einen neuen Rechner besorgen und aufsetzen soll. Bisher lief der Rechner über Jahre mit Win98, Internet über Modem wird regelmässig genutzt, allerdings nur ganz spezielle Seiten (Online-Banking usw., kein richtiges "surfen"). Die Gefahr ist daher auch nicht so hoch.

Bei einem neuen Rechner bietet sich natürlich Win XP an...wenn ich dort jetzt allerdings zahlreiche Schutzprogramme benötige nur weil der Rechner online geht, lasse ich das! Ich kann meinem Onkel nicht zumuten ständig irgendwelche Virenwarnungen zu beantworten oder Updates anzustarten! :-(



Des möcht ich vermeiden...ging ja BISHER auch ohne Schutz - mit Win98!



...naja, mal sehen... ;-)



Gruß

US2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: