title image


Smiley habe eine Vermutung
Hallo,



zu Beginn vom DSL Zeitalter wurde der V.90 Standard (zum surfen mit analogen Modem) nochmal erweitert. Ich glaube das hieß dann V.92 oder es blieb beim alten Namen V.90 etc. Jedenfalls wurde da was implentiert was dem Modemsurfer signalisiert das ein Anruf reinkommt. Das Modem merkt das bezw. bekommt das mitgeteilt. Wie das jetzt im einzelnen funktioniert weis ich nicht mehr. Das es das aber gibt, dass weis ich ganz genau.

Normal soll das so funktionieren das die Internetverbindung während der Gesprächszeit geparkt wird und danach ohne Neuverbindung weiter genutzt werden kann. Ich glaube so war das. Es hängt aber noch davon ab (logisch) ob es das Modem unterstützt und ob der Internetprovider den aufgebohrten Standard unterstützt. Scheinbar ist das Feature bei Deinem Bekannten aktiv. Irgendwo muß man das aber auch ausschalten können. Modem-Eigenschaften ???




 Tschau
  © Mr. Teflon

BEOLINGUS - das Online Wörterbuch


"Alle Angaben und Kommentare ohne jegliche Gewährleistung!"





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: