title image


Smiley Nur integer ins Editfeld... der bessere Weg
Hi,



ich sitzeenn nicht, hier mal wieder an dem Problem, dass ein EditFeld nur Integerwerte aufnehmen darf.



Eine einfache Möglichkeit ist ja, einfach beim Onchange zu prüfen ob man den Inhalt von .text noch in einen int umwandeln kann. wenn nicht, dann einfach den Inhalt vor dem letzten Change wieder einfügen, weil der ging ja noch...

Allerdings ist dann der Cursor immer ganz am Anfang des Editfeldes und man kommt mit dem schreiben durcheinander.



Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit, dass man keine Buchstaben eingeben kann? Am besten wäre es, wie in meinem o.g. Beispiel, dass der Benutzer gar nischt weiter merkt, so dass es so aussieht, als würden die Buchstaben gar nicht erst angenommen werden.







Eine Komponente kann ich nicht nehmen, da ich es ohne "fremde Hilfe" machen will. Es soll auf den reinen Delphi 4 Komponenten basieren.



mfg



Christian Tasche

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: