title image


Smiley Re: Suche Internetsecurity/Sicherheitssuite Test
Hallo Caleb,



auch ich bin schon seit den Anfängen der Onlinezeit (ich glaube damals heß es datex-j oder so ähnlich) dabei. In der ersten Zeit mußte man sich keine Gedanken über Viren machen. Im Laufe der Jahre wurde es immer schlimmer und ich habe diverse Scanner getestet,die alle mehr versprachen als hielten, bis ich vor ca 5 Jahren auf Bitdefender stieß. Seitdem habe ich Ruhe. Das Einfangen von Viren hat meiner Meinung nach wenig mit dem IE zu tun. Durch Popups, oder weitergeleitete Adressen kommt es immer wieder vor, das man auf Seiten geleitet wird, die man gar nicht erreichen will und plötzlich sagt dann der Scannner: "huhu ich hab hier was" und macht es weg. Das ist es, was mir ein sicheres Gefühl gibt. Ansonsten habe ich eine Hardwarefirewall und bin mit meinem Betriebssystem immer auf dem neusten Stand. Einige Spywaretools nenne ich zusätzlich mein Eigen und scanne regelmäßig damit einmal die Woche, fast ausschließlich mit dem Ergebnis: nichts gefunden.

Es war einfach nur ein Tipp an jemanden, der vielleicht wie ich sehr zufrieden den IE nutzt.
Gruss

Reiner


Habt keine Furcht, vielleicht klappt es ja doch
Ach, ja, meine Homepage!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: