title image


Smiley Re: Seltsames Problem: beim Einschalten des PCs ASCII Zeichen
Falls die Möglichkeit besteht, teste doch die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner. Wenn sie da auch herumspinnt, winkt ihr die berühmt-berüchtigte "Tonne". Zuweilen lässt sich ein solches Brettchen aber dennoch besänftigen: Die Zusatz-Stromversorgung mit einem Kabel herstellen, an welches kein anderes Gerät angeschlossen ist. Obwohl ja der gesamte Kabelbaum eines Netzteils gemeinsame Anschlusspunkte hat, können Stromfresser wie z.B. Grafikkarte und anlaufende Festplatte an einer Y-Leitung "Interferenzen" mit unwägbaren Folgen erzeugen.

Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: