title image


Smiley Re: Zum Edit... Habe inzwischen schon fast 400 km runter und fühle mich
sehr souverän darauf.

Am wohlsten fühlt der Piaggio Sfera sich im Klein- oder Großstadtgetümmel, da bist Du ungekrönter König.

Schlimm sind enge 2-spurige Landstraßen, da wird sogar bei Überholverbot(!) die vorsichtige Kolonne der Autofahrer hinter einem von Ungeduldigen überholt.

Da hatte ich allerdings als Ersten einen Sonntagsfahrer hinter mir, der Traktoren mit Mokicks verwechselte und sich nicht mal nei 400m freier Straße überholen traute und eine ganze "Schleppe" von PKW's hinter sich herzog..

Leider war der ´Fahrradweg daneben nur für Mofas zusätzlich freigegeben, wäre aber für mich eigentlich auch die bessere Lösung auf dieser speziellen Strecke gewesen.

55 Km/h sind da halt etwas langsam, dagegen auf Schleichwegen ist der Roller einsame Spitze.

Sorgen macht mir die Umweltbelastung durch den Zweitaktmotor, einen Kat scheint es zu geben, aber der hält wohl kaum lange(unverbranntes Benzin zB ist Gift für Kats)





Anbei ein Bild des Prachtstücks

Ciao



Adi


========================================================================================== @BOB: Friede deiner Seele und Gott mit Dir Wenn meine Aussagen und Tipps der Wahrheitsfindung dienen, bin ich mehr als zufrieden. Leider kann ich keine Gewährleistung für die von mir nach bestem Wissen und Gewissen formulierten Tipps geben.

geschrieben von

Anhang
Bild 12597 zu Artikel 583778

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: