title image


Smiley Re: normal.dot für dummies
Hallo Herr Bongartz (Brill?),



ich bedanke mich für die Tipps und werde sie für mich persönlich berücksichtigen können, ... ich selbst bin jedoch auch nur Anwender, kein Admin oder so ähnlich.



"Zitat: Aber das liegt sicherlich in der Verantwortung von demjenigen der auch den Hard- und Softwareaustausch organisiert. :-)

Bei einem Gut Organisierten Netzwerk befinden sich die Normal.dot, das Benutzer.dic jedes Users am besten auf den Persönlichen Laufwerk auf dem Server."



Ich weiß, solch ein Forum wie dieses ist sicherlich nicht zum Wehklagen geeignet, dennoch möchte ich anmerken, dass die bei uns Verantworlichen für ein Abertausende von Beschäftigten zählendes Unternehmen der Gesundheitsbranche in Hamburg nichts anderes zu sagen wissen, als dass alles, was auf der Festplatte C liegt, verloren sein wird. Und dieses bekommen auch nur Diejenigen zu wissen, die aktiv nachfragen.



Und da gibt es unzählige Sekretariate und Schreibpools, die ihre PC's lediglich als bessere Schreibmaschinen benutzen und noch viel, viel weniger Ahnung, haben als ich selbst, man hat ihnen auch niemals strukturiert etwas beigebracht, woher sollen sie es also wissen, ...und alles wird verloren sein, weil man ihnen nicht den Hauch einer Chance geben wird, wenigstens den Versuch einer Datensicherung zu unternehmen.



Persönliches Laufwerk? Gibt es zwar theoretisch, aber es liegen da Unmengen von wichtigen Daten auf den Festplatten C.



Ich habe heute mit einer Sekretärin versucht, alle diese Daten auf ein Netzlaufwerk zu ziehen, ...ich musste den Versuch abbrechen, weil nicht genug Platz vorhanden war.



Ich bin immer wieder fassungslos, welche Laienspieler da an zentraler Stelle ihr Unwesen treiben.



Sorry, aber es musste jetzt einfach mal raus! :-(



Gruß, Manfed Bartsch








Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: