title image


Smiley Enabled ist hier die falsche Eigenschaft
Hi,



wenn ich deinen Source so lese, gehe ich davon aus, das er imemr 3 Verknüpfungen erstellt. Bzw. 1 die er 2 mal überschreibt.



Dein problem ist, das du mit der Eigenschaft "enabled" nicht den Wert abfragst, sondern ob dein Objekt zur Eingabe aktiviert ist. Also ob der User darauf zugreifen darf.



Insofern du die 3 Optionsfelder mit einem Rahmen gruppiert hast musst du den Wert des Rahmens abfragen.

Also mit z.B:



If me.MeinRahmenName = 1 then 'rad1, sofern Eigensch. Daten/Optionswert = 1

...

elseIf me.MeinRahmenName = 2 then 'rad2, sofern Eigensch. Daten/Optionswert = 2

...

elseIf me.MeinRahmenName = 3 then 'rad3, sofern Eigensch. Daten/Optionswert = 3

...

end if



Stehen diese 3 einzeln ohne Rahmen auf der Form (was hier keinen Sinn machen würde) dann kann du einfach mit



if me.rad1 = TRUE THEN

oder

If me.rad1 then



abfragen ob die option gewählt wurde.





Gruss Willy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: