title image


Smiley Das Eingeben/Ändern von Daten
wird von diesen Einstellungen auch nicht beeinflusst.



* Das "Nachfragen" fragt nicht, ob die Daten gespeichert werden sollen, sondern ob der Entwurf gespeichert werden soll. Und selbst das passiert nur, wenn der ENtwurf geändert wurde - bei Dir war das nicht der Fall.



* Die Optionen zu Bearbeiten beziehen sich nur auf das Löschen von Datensätzen bzw. das Ausführen von Aktionsabfragen (Preis = Preis * 100). Auch das war bei Dir nicht der Fall.



Ich stelle mir das aber auch sehr nervig vor, wenn das Formular bei jeder Eingabe fragt: "Sind sie sicher"? Das wird dann sehr schnell weggeklickt, ohne daß der User es intellektuell verarbeitet.



Wenn Du sowas wirklich brauchst, wirst Du VBA brauchen. Vor dem Übernehmen des veränderten Datensatzes wird ein Ereignis ausgelöst (BeforeUpdate/VorAktualisierung), das man abfangen kann, z.B. um eine Möchten-Sie-wirklich-Meldung anzuzeigen und entsprechend zu reagieren. Aber das muss halt programmiert werden.



HTH

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: