title image


Smiley Re: Sober Virus, woher kommen die Mails
Hallo Mikka !



ich würde mal grob behaupten, das ein Sober mit einem Notes-Mail-System bzw. Notes-Adressbuch nix anzufangen weiss.



Wenn du nicht Outlook/Express Mail-User in deinem internen Umfeld hast, scheint mir der Schluss nahe, das die Attacken von aussen kommen.



Ob ein Mail von innen oder aussen kommt ist normalerweise ganz einfach: Innerhalt von notes werden, wenns nicht anders konfiguriert ist mails via NRPC und nicht via SMTP übertragen, d.h. die Maildresse ist noteskonfom (Vorname Nachname@notesdomain) und nicht vorname.nachname@internetmaildomain



Innerhalb von notes ist es ohne programmtechnischen Aufwand gar nicht möglich mails an nonexistent Adressen zu versenden -> Prüfung des local NAB, DomDirs usw.usw.




Hope it helps. Manfred Alles Gelungene ist eine Form von Gewalt. (Heinz Rudolf Kunze)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: