title image


Smiley Re: Interessehalber: Was macht mein Wagen wenn ich ihn Zünde!?
Solange die Lämpchen leuchten, ist die Eigendiagnose der dazu gehörigen Steuergeräte aktiv. Die Steuergeräte überprüfen ihre Stellglieder und wenn irgend etwas nicht i.O. ist bleibt die Lampe weiterhin an.

Die Lämpchen zu prüfen ist natürlich ein Teil davon aber nicht nur der Grund warum sie leuchten.

Einen Thermostat in dem Sinne gibt es kaum mehr (ich nehme an der E39 hat einen CAN-Bus), ein Thermostat regelte ja früher etwas (z.B. durch ein Bimetall). Heute ist es nur noch ein Temperaturgeber und der hängt direkt am Steuergerät und wird (in der Eigendiagnose) eben mal kurz gefragt ob er nicht abgefallen ist oder nen kurzen auf der Leitung hat.



Wenn du was zünden willst, dann bau einfach einen Unfall. Dann wird der Gurtstraffer pyrotechnisch gezündet. Genauso auch der Airbag und eventl. das Anlasserkabel vom Batterieanschluss abgesprengt:)



Gruß

Olsen
- Die Verfassung eines Staates solle so sein, daß sie die Verfassung des Bürgers nicht ruiniere. -
Stanislaw Jerzy Lec

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: