title image


Smiley Nein.. Canvas.Draw oder eben Bitblt..
Hallo,



mit doublebuffered kannst Du die Eigenschaft der Form so definieren, dass der Canvas nicht gelöscht wird. Er bleibt im Speicher, somit hast Du im Prinzip auf den kompletten Canvas Zugriff, auch wenn die Form verdeckt ist.



Statt mit Paintto geht es auch nicht - ich denke nicht, dass Du Linien oder Kreise oder sowas malen willst.



Wenn der Canvas zur verfügung steht, machst Du einen Screenshot von Deinem eigenen Fenster und schickst das an den Drucker. Screenshots kann man einfach machen, auf meiner Seite steht auch ein komplettes Beispiel (etwas überdimensioniert) als Quellcode zur verfügung. Da kannst Du stöbern. Ansonsten verweise ich Dich wieder auf Swissdelphicenter oder schau mal bei der Homepage von DBR (hier im Forum zu finden) vorbei, in Sachen Grafikbehandlung ist er ein Zauberer *G* (interner Spass, den Du verstehen wirst, wenn Du dort bist ;-).



Tschau+viel Grlück,

Gruß
~Mathias
..   ————————————————————————————————————————
..
..   Private Seite: http://www.nogad.de
..
..   ————————————————————————————————————————
..
..   Pension Fiege - Inhaber Monika Fiege
..   Kranichfelder Straße 68
..   99097 Erfurt
..
..   Tel: +49 361 41 38 39
..   Fax: +49 361 42 150 87
..
..   www.Pension-Fiege.de
..
..   ————————————————————————————————————————


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: