title image


Smiley Re: Anmerkungen zur KOMI Dynax 7D (EDIT)
Moin,



ich habe ja seit gestern die D5D.



Ich habe vorher schon erwartet, dass die Kamera subjektiv weniger scharfe Bilder macht und war daher auch nicht überrascht.



Es liegt meines Erachtens an der sehr konservativen internen Bildbearbeitung (insbesondere bei den RAW-Dateien) so dass eine Nachbehandlung immer nötig ist. Bei den Point und shoot Kompaktcams erwartet der Konsument, dass die Bilder strahlend und scharf aus dem Gerät kommen - deshalb wird dort entsprechend vorbehandelt. Eine leichte Unterbelichtung ist mir auch lieber als das Gegenteil.

Die D7D zählt für mich nicht zu den P+S Cameras - auch wenn sich der Preis annähert.



Du wirst Dich wundern was an Brillianz und Schärfe in den Bildern steckt.



Du solltest Dir ein Bildbearbeitungsprogramm aussuchen, das Dir behagt, das die RAWs bearbeiten kann und welches in der Lage ist Bilder im Stapel zu bearbeiten. Da werden jetzt sicherlich die Empfehlungen auf Dich einprasseln.



Meine Empfehlung findest Du in meiner Microsite.



Viel Erfolg



Thorsten


*** jeder hat ein Recht auf meine Meinung ***

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: