title image


Smiley Re: Anmerkungen zur KOMI Dynax 7D
Ich kenne dieses Objektiv nicht, aber bei meiner 350D werden die Fotos erst durch die Bildbearbeitung am PC richtig scharf. Das ist bei DSLR wohl so üblich. Nicht das man es vorher als extrem unscharf bezeichnen müsste, man kann es trotzdem gut anschauen, aber annährend "perfekt" wird erst durch die Bildbearbeitung.



Fotografierst du in RAW oder JPEG? Ich nutze ausschließlich RAW, dann sehen die Fotos erst recht unscharf aus, weil sie von der Kamera noch nicht bearbeitet werden, wie es bei JPEG der Fall wäre! Das spielt also auch eine Rolle!

Die Oly wird eine Kompaktkamera sein, oder? Die schärfen intern sowieso stärker als DSLR.



Man hört von vielen, dass sie bei den ersten Aufnahmen mt einer DSLR zu unscharfen Ergebnissen kommen, das ist bei mir auch so. Nur weil meine letzten Aufnahmen geglückt sind heißt das nicht, dass unter anderen Bedingungen wieder nur "Müll" entsteht während ich noch am Lernen bin.



Lass den Kopf nicht hängen und freue dich auf schönes Wetter, dann werden bestimmt auch die Fotos besser, denn ich gehe mal davon aus, dass es im restlichen Deutschland genauso aussieht wie bei uns, Grau und Trüb ;)













Von Spotlighter für Spotlighter!





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: