title image


Smiley Re: Anmerkungen zur KOMI Dynax 7D
Setze einfach mal die Kamera-interne Schärfung auf +2, vielleicht bist Du dann mit den Ergebnissen zufrieden. DSLRs schärfen allgemein weniger nach als Kompaktkameras. Es könnte aber auch sein, dass Deine Kamera einen Fehlfokus hat und deshalb die Bilder unscharf werden. Versuche mal herauszufinden, ob die Kamera auch da fokussiert, wo sie soll (z.b. drei Gegenstände leicht versetzt nebeneinander stellen und auf den mittleren fokussieren, dabei Offenblende verwenden). Wenn ein Fehlfokus vorliegt, solltest Du die Kamera samt Objektiv zum Service nach Bremen schicken (möglichst bald!), der korrigiert das dann.



Zur Belichtung: Der D7D wird eine eher konservative Belichtung nachgesagt. Grund: Aus unterbelichteten Stellen lassen sich noch Details herausholen, aus überbelichteten Stellen nicht. Wenn Dir die Bilder zu dunkel sind, korrigiere das einfach über die Belichtungskorrektur.
Gruß,
Stoney

www.foto-genuss.de - Bilder, Blog und mehr..

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: