title image


Smiley Re: Ich weiss nicht so richtig weiter. Bitte um Tipps! Danke!
Hallo,



also zuerstmal zum Bachelor, die Tendenz von 99% der FHs scheint zum Bachelor zu gehen, die, die bisher noch nicht umgestellt haben haben soweit ich weiss ziemlich alle bin Ende 2006 vor auf Bachelor umzustellen. Bis du also fertig bist werden nur noch wenige mit einem Diplo auf den Arbeitsmarkt einschlagen. Es ist also völlig egal ob du derzeit einen Bachelorabschluß machst oder nicht!!!



Kenne das Problem, meine Freundin sucht derzeit auch nen Studiengang und versucht noch verbissen ein Diplom zu bekommen, ist aber net so einfach. Ich persönlich habe noch das Diplom gemacht und war immer gegen Bachelor, aber wenn man die aktuellen Entwicklungen in den FHs anschaut, dann ist der Bachelor schon jetzt nicht mehr weg zu denken.



Im Prinzip ist der Master ja ein Aufbau-Studium, genauso wie wenn ich mit einem FH Diplom noch ein Aufbauseminar mache um den Uniabschluß zu erreichen. Dass dies nicht der Föderung des Bafög unterliegt ist klar! Aber die Frage ist warum willst undbefingt den Master? Der ist net notwendig ausser du willst Promovieren! ;)



Dass es bei euch anscheinend zu wenig Zeit gibt um eigene Projekte zu realisieren und somit den, meiner Meinung nach, wichtigen Teil "Learning by doing" des Studiums vernachlässigt ist schade. Muss aber nicht am Bachelor liegen. Ich komme aus der Wirtschaftsingenieursschiene und bei uns waren auch während der einzelnen Semester immer wieder Projekte mit Firmen zusammen vorgeschrieben. Bei uns war also das komplette Studium recht Wirtschaftsnah gestaltet. Ich schliesse also einfach aus, dass es am Bachelor liegt. Eher ne Überlegung wäre bei mir da, ob ich nicht die Hochschule wechseln sollte, wobei du ja schreibst, dass deine Hochschule einen guten Ruf hat und daher würde ich mich einfach mal auf die Profs verlassen, da sind ja genug "Alte Hasen" dabeii und die Wissen schon wie Sie dich auch die Rauhe Welt da draussen vorbereiten ;)



HINWEIS: Alle Angaben ohne Verweise spiegeln die eigene Meinung wieder!

Werden Sie Treue Kunde! Näheres auf der Microsite!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: