title image


Smiley Re: Womit werden "professionele" Webseiten programmiert?
Hi!



Ich denke auch, dass man das so pauschal nicht beantworten kann. Das kommt immer ganz auf die Anforderung und auf die technischen Gegebenheiten an. In meiner Arbeit ist der Shop z.B. auf SAP aufgebaut.

Es gibt sehr viele Sprachen, mit denen sogenannte professionelle (ich denke eher, dass du Websites von größeren Firmen meinst, ob die alle professionell sind bezweifel ich stark) realisiert werden. Man denke an Java Server Pages, ASP, PHP, Python und sonstiges. Es gibt auch Websites, die mit C++ erstellt sind. Da sind dir eigentlich keine Grenzen gesetzt und ich glaube auch nicht, dass es da eine Sprache gibt, die favorisiert wird.

Wie gesagt, das hängt immer ganz davon ab, was die Website können muss und welche Vorraussetzungen vorhanden sind. Windowsserver oder Linuxserver, allein das macht schon einen Unterschied und beeinflusst die Wahl der Programmiersprache, mit der dynamisch der HTML-Code erzeugt wird.



Um mal etwas näher auf PHP einzugehen: PHP ist sicherlich auch fähig, große und professionelle Websites zu realisieren. Warum es die meisten nicht machen, kann ich dir leider nicht beantworten. Performance könnte hier durchaus ein Grund sein, aber PHP kann auch durch entsprechende Technik durchaus sehr performant sein.



Gruß,

Martin
---------------------------------------------------------
Es gibt Leistung ohne Erfolg, aber keinen Erfolg ohne Leistung.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: