title image


Smiley Re: 250W, 300 W Netzteil: gleicher Stromverbrauch?
Hallo,



wenn man mal vom Wirkungsgrad unterschiedlicher Netzteile absieht, dann verbraucht ein Rechner immer gleich viel Energie egal mit welchen Netzteil. Die Leistungsangabe vom Netzteil ist eine KANN Bestimmung. Der Rechner kann bis 300W entnehmen, muß aber nicht.

Bsp. Wenn Dein eigentlichen Rechner vorher 180W vermehrt hat, dann vemehrt auch weiterhin seine 180W und kein Watt mehr.

Was der Rechner hingegen noch zusätzlich aus der Steckdose entnimmt, also im Gesamten, hängt vom Netzteil ab. Wirkungsgrad dessen. Das vernachlässigen wir aber mal.






 Tschau
  © Mr. Teflon

BEOLINGUS - das Online Wörterbuch


"Alle Angaben und Kommentare ohne jegliche Gewährleistung!"





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: