title image


Smiley Re: ebay Auktion vorzeitig beenden?
Das geht nur, wenn Du deine Auktion änderst und ein "Sofort-Kaufen" Preis noch zusätzlich mit einstellst. Geht aber nur, wenn noch keine Gebote da sind. Sind welche da, ist auch das vorzeitige beenden der Auktion erstens gegen die Ebay Regeln und zweitens gibt es aktuelle Gerichtsurteile, nach denen in deinem Fall der bisher Höchstbietende Schadenersatz von Dir verlangen kann, wenn Du die Auktion aus den genannten Gründen einfach beendest. Trifft übrigens auch zu, wenn Du die Auktion aus Lust und Laune einfach beendest.



Noch was grundsätzliches zu diesen Anfragen...was die Käufer damit bezwecken ist, den Artikel günstiger zu erwerben. Ich vermute Du verkaufst einen interessanten Artikel, der recht gute Preise bringt, weil er selten ist oder ähnliches. Bisher hat noch jede Auktion höhere Endpreise gebracht, als das was diese Interessenten bezahlen wollten. Würden sie fett bezahlen wollen, täten sie nicht hintenrum anfragen. Sie wollen ein Schnäppchen machen.



Deswegen und wegen dem oben genannten würde ich nicht empfehlen, darauf einzugehen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: