title image


Smiley Re: Zeichensätze DOS/WIN 9x/XP
Hallo weisichnich,



vielen Dank für deinen Hinweis - so etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Gibt es wirklich keinen Trick, um XP das irgendwie beizubringen?

Das eigentliche Problem ist, dass ich Excel garnicht benutzen will und es nur als Hilfsmittel dient, um im Entwicklungsstadium eine Sichtkontrolle der Daten vorzunehmen und gegebenfalls ein paar Änderungen dann einzufügen. Eigenlich sollen aber die csv-Dateien direkt in den Shop importiert werden und dort tauchen dann die Umlaute als Sonderzeichen auf - zumindestens auf XP-Rechnern.

Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als (jeden Tag) die Datensätze erst in Excel zu konvertieren, bevor ich sie ins www loslasse?



Gruß fotoman

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: