title image


Smiley Kein Unterschied
Hallo!



Beide Studiengänge finden an einer Berufsakademie statt. Der eine Studiengang scheint nur bereits auf den Bachelor umgestellt zu sein, während das bei dem anderen nicht der Fall ist.



Allgemein würde ich jedem aber nur empfehlen, nur in Baden-Württemberg ein BA-Studium aufzunehmen, da nur das dortige BA-System DAS BA-System ist. Alle anderen Bundesländer haben zwischenzeitlich zwar müde Abklatsche auf die Beine gestellt, die aber den Namen bei Weitem nicht verdient haben.



Um Deine Studienwahl nun zu treffen, solltest Du Folgendes machen:



Erkundige Dich bezüglich das Bachelor-Studienganges danach, inwiefern er akkreditiert ist.



Setze Dich bezüglich des Bachelor-Studienganges einmal hin und erkundige Dich über die Anerkennung des - meinetwegen auch akkreditierten deutschen Bachelors - im Ausland. Denn damit ist es im Regelfall noch nicht so weit her.



Dann erkundige Dich, inwiefern Du bei dem Diplom-Studiengang die Möglichkeit hast, über die Open University Deinen Bachelor zu erhalten.



Solltest Du das deutsche Diplom machen können UND den Bachelor der Open University, dann würde ich versuchen, einen Diplom-Studienplatz zu erhalten. Andernfalls mußt Du selbst abwägen.



Ich würde mich freuen, wenn ich helfen konnte!



Viele Grüße!



Caric12000

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: