title image


Smiley Danke ! Ist aber nicht das was ich suche...
Ich versuche es noch einmal anderst zu erklären.



In unserer Abteilung arbeiten alle mit Access Datenbanken, jedoch braucht jeder Daten in anderer Form und in anderen Fragestellungen.



In einer Abfrage sind mehrere Tabellen so gut miteinander verknüpft, dass man anhand von Filterkriterien alles aus der Datenbank rausholen kann. Manchmal muss man zusätzliche Felder / Tabellen dazunehmen, das andere mal aus Performancegründen Tabellen wieder entfernen....



Das soll jeder nach belieben machen können - nur soll es nicht passieren, dass aus Unachtsamkeit seine spezielle Änderung gespeichert wird ("Uups, jetzt hab ich Mist gebaut!".......).



Am liebsten wäre mir, die Abfrage im Entwurfsmodus darzustellen - aber schreibgeschützt. Ist das nicht möglich?!



Danke.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: