title image


Smiley Re: Abfrage/Gruppierung
Hallo gruscho,



ich dachte eigentlich, das Problem wäre einfacher zu lösen. An "In Select" habe ich mich bisher jedenfalls nicht rangetraut.



Du hast mir das nachvollziehen des SQL auch schwer gemacht, weil du sowohl den Feldnamen als auch den Tabellen Alias-Namen gegeben hast und der Stern bei Feldnamen war auch verwirrend. Aber ich habe es hinbekommen!



Der Anfang des Strings muss so heißen: "SELECT b.Feld1, b.Feld2, b.Feld3 FROM ..." (weil ich nur die Daten aus der Detailtabelle brauche). Aber noch eine Frage: ist es zwingend, dass man den Tabellen Aliasnamen vergibt? Oder hast du das nur der Übersicht wegen gemacht?



Vielen Dank, Sven



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: