title image


Smiley Re: Zusätzliche Felder anzeigen (Outlook 2003)
Hallo Micha,



bevor ich näher auf meine Lösung eingehe: Es gibt danach hin und wieder Probleme, weil man dafür Formulare definieren muss und Outlook manchmal 'zickig' ist und diese - aus für mich unerklärlichen Gründen - manchmal nicht mehr akzeptiert. Im Großen und Ganzen klappt es aber gut. Dies nur zur Sicherheit vorausgeschickt.



Öffne ein leeres Kontaktformular. Klicke auf "Extras" "Formulare" "Dieses Formular entwerfen". Auf der Seite "Details" darfst du leider keine Änderungen vornehmen - ist daran zu erkennen, dass auf dieser Seite keine Pünktchen abgebildet sind. Also muss das Feld Kundennummer auf der ersten Seite "Allgemein" eingefügt werden. In der Feldauswahl (wurde eingeblendet, als der Bearbeitungsmodus des Formulars geöffnet wurde) ziehst du aus der Feldgruppe "Verschiedene Felder" das Feld "Kundennr." auf die Seite "Allgemein". Platziere das Feld nach Wunsch - notfalls können andere Felder auch ein wenig verschoben werden. Wenn alles fertig und an seinem Platz ist, speichere das Formular sicherheitshalber über "Speichern unter" als *.oft-Datei, damit es - falls Outlook mal seine Zicken zeigt - wieder abrufbar ist. Dann klicke auf "Extras" "Formulare" "Formar veröffentlichen unter" und vergib einen Namen für das Formular. Wenn du "Formular veröffentlichen" wählst, wird das Originalformular komplett überschrieben - und wäre bei den bereits mehrfach erwähnten Zicken evtl. gleich mit weg, daher sicherheitshalber einen anderen Formularnamen wählen.



Wenn das alles erledigt ist, muss das Formular noch für den Ordner bereitgestellt werden. Dafür in der Ordnerliste im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken, in dem das Formular verwendet werden soll und dann im Kontextmenü auf Eigenschaften klicken. Registerkarte "Formulare", "Verwalten". Dann das Formular auswählen.



Habe das selbst schon seit einiger Zeit nicht mehr gemacht, hoffe, es stimmt alles so. Notfalls einfach mal in die Hilfe schauen.



Viel Spaß und Erfolg!

Gruß

Susanne





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: