title image


Smiley Re: Was besseres als Ad-Aware?
Moin!



>eit einiger Zeit habe ich das kostenlose Prog Ad-Aware, welches auch schon einige unerwünschte Sachen auf meinem PC gefunden hat.



Das ist schlecht, weil wenn aktive Schädlinge gefunden werden, bedeutet dies bereits, dass das System schon kompromittiert ist, sich also in einem unsicheren Zustand befindet. Das unbedingte Ziel muss jedoch sein, jede Infektion im Vorhinein zu verhindern. Nachträgliche Reinigungsversuche mit diversen Programmen hingegen sind zum Scheitern verurteilt.



>ISt dieses Programm noch zu toppen(wenn möglich, auch freeware)?



Ja, Du selbst kannst es toppen, und zwar, nachdem Du Dein Wissen damit angereichert hast.



>Wieso hat dieses Programm einige Sachen gefunden, die das hochgelobte Norton AntiVirus nicht erkannt hat(auf aktuellsten Stand)?



1.) Wer lobt das hoch? Die Werbung? Klaro, schließlich wollen die ja auch was verkaufen und damit Geld machen.

2.) Darum hat er nicht alles gefunden.

3.) Für genauere Einschätzungen nenne bitte detailliert alle von Adaware gefundene Schädlinge.

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: