title image


Smiley Re: Brauche Nachhilfe in Geschmacksfragen
Hi,



> ich will bei meinen Seiten gar nicht von Design reden.



was ist Design? Design ist die optische Komponente, um Information darzustellen. Im Prinzip hat selbst ein Kommandozeileninterpreter oder eine klassische DOS-Oberfläche ein Design. Nur vergisst man in Zeiten von Windows' buntem Blödsinnsmix so etwas schnell mal.



Deine Seite hat also durchaus ein Design... und ein gar nicht mal so schlechtes, will ich meinen.



> Sie sind einfach nur einfaltslos...



Sie sind was? Was hat deine Website mit "Einfalt" zu tun? ;)



> ...und langweilig.



Also das würde ich nicht sagen. Deine Zielgruppe legt vermutlich keinen gesteigerten Wert auf Animationen und Spielereien. Ich würde mal denken, dass es ihr vielmehr um Funktionalität und Zuverlässigkeit geht. Insofern möchte ich meinem Vorredner beipflichten: funktionell und übersichtlich. Genau das sollte die Seite rüberbringen.



> Habt Ihr Tips...



Meine Empfehlung lautet: Belasse das "Design" in seiner aktuellen Form. Mache dir stattdessen über mehr bzw. bessere Inhalte Gedanken - an dieser Stelle ist dein Engagement sehr viel effektiver investiert.



> Ich bin leider nur Kaufmann



Ok, dann lass es deine Besucher wissen, dass Sie es mit einem Fachmann, auf dem von Ihnen gewünschten Fachgebiet zu tun haben - nur das interessiert sie!



> und habe null Fantasie :-)



Fantasie hat jeder Mensch, davon bin ich überzeugt. Dass sie sich sehr unterschiedlich äußern kann ist eine andere Sache. Bei einer kommerziell ausgerichteten Website geht es in erster Linie darum Information zu transportieren. Das Informationsspektrum deiner Leistungen/Produkte dürfte das Thema "Design" wohl kaum anschneiden oder? Diese Information muss inhaltlich richtig und gut (verständlich) sein. Wenn das alles erledigt ist kann man sich den optischen Raffinessen widmen - sofern das nötig ist. Im kaufmännischen Sektor geht es wohl meistens eher um Zahlen und Fakten, ergo sollte das Design seeeehr sekundär sein.



Soo... hoffe etwas zum Nachdenken beigetragen zu haben. ;)

Viele Grüße, Cycs


voiTEC MEDIA :: Webdesign und Werbung



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: