title image


Smiley Re: D-Link Router - Kommen da Trojaner noch durch?
> Lassen sich damit überhaupt noch trojaner, die theoretisch auf meinem Rechner wären noch ansteuern?



Ja, klar. Das Trojanische Pferd sendet eine Anfrage an seinen Urheber. Diese Anfrage wird vom Router genauso weitergeleitet wie die Anfrage für spotlight.de, die Du via Browser sendest. Und die Antworten werden ebenso an das Trojanische Pferd gelangen, wie auch die Webseite von Spotlight zu Deinem Browser gelangt.



Lediglich Verbindungs-Versuche, die von aussen initiiert werden, werden vom Router nicht angenommen. Wenn z.B. Blaster anklopft, kann er nicht rein, weil der Router kein RPC kennt und dementsprechend nicht reagiert.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: