title image


Smiley Re: Stromleitung stört Telefone ?
Hört sich stark danach an, dass die Beeinflussung wirklich durch das Stromkabel kommt. Wenn dort "ordentlich Saft" drauf ist, kann es durch parallel liegende Kupferkabel dort zu induktions-Effekten kommen. Sofern die Erdung der CAT6 Installation ordentlich durchgeführt wurde, sollte diese Beeinfussung nicht so deutlich spürbar sein.



Man kann sowas zwar messen, aber sind spezielle Messgeräte erforderlih die mehrere tausend Euro kosten, mit einem handelsüblichen Multimeter kommt man nicht weit.





- Prüfen ob die Erdung der CAT6 Installation fachgerecht durchgeführt wurde

- Messungen veranlassen ob die CAT6 Strecken noch die Norm erfüllen

- Prüfen ob alle betroffenen Endgeräte an der gleichen TK Anlage hängen und diese ggf. ein Problem aufweist !

Gruss Michael



Kennst du schon die Eier-legende-Woll-Milch-Sau ?


Eigeniniative ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit - Besser ein Tip in die richtige Richtung als eine komplette Lösung !



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: