title image


Smiley Re: Welche Prozedure ruft den Trigger auf ?
Servus Wolfgang,



mir ist nicht bekannt, dass das so direkt möglich wäre. Evtl. kannst aber über Umwege arbeiten.

1)Mit der Anweisung IF UPDATE() kannst prüfen, ob bestimmte Felder aktualisiert wurden. Wenn deine Prozeduren also bestimmte Felder bzw. bestimmte Kombinationen aktualisiert, kannst das entsprechend abfragen.



2) Die Variable Trigger_nestlevel ist auch recht praktikabel. Je nachdem, wie deine Anweisungen und Prozeduren aufgerufen werden, kannst das entsprechend verwenden.



3) Eventuell kannst mit der Update-Anweisung selbst was machen. Du aktualisierst ein bestimmtes Feld auf einen bestimmten Wert. Über die Tabelle inserted kannst diesen Wert abfragen und so die Triggerausführung steuern. Im Prinzip so eine Art Parameter für den Trigger glaub nicht, dass man dem Trigger direkt was mitgeben kann, das wäre aber noch zu hinterfragen).



Ciao, WolfgangE
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: