title image


Smiley Re: Urlaub auf Rügen? (wegen Vogelgrippe) - erhebliche Gefährdung
>Der Virus ist hochansteckend. Man muß keineswegs die Vögel anfassen, um sich zu infizieren !

Wo hast du das denn her? Zumindest für den Menschen stimmt das schon mal nicht:



Menschen haben sich sehr selten und normalerweise nur nach engem Kontakt zu infiziertem Geflügel angesteckt. So wurden der WHO weltweit seit dem Jahr 2003 bisher nur 169 Fälle von aviärer Influenza beim Menschen gemeldet, fast alle traten in Asien auf. Außerhalb von Asien sind zwölf Erkrankungsfälle in der Türkei bekannt. Auch hier war der sehr enge Kontakt zu infizierten Tieren die wahrscheinliche Ursache für die Infektion. (BMG)



Überlege dir mal, wie viele Fälle es hätte geben müssen, wenn die Vogelgrippe für den Menschen wirklich so ansteckend wäre, wie du es suggerierst. Bitte keine überflüssige Panikmache!



Schönen Gruss,

Zapp


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: