title image


Smiley Re: Hilfe, gar keine Ahnung!! Videos zum PC übertragen??
Also MiniDV Video ...

Deine Kamera speichert das Video mit dem DV Videocodec als AVI auf dem Band. Das Video wird dann einfach wie von einem externen Datenträger auf die Festplatte kopiert, und das ohne Verluste.

Das kann jede gängige Schnittsoftware.

So, jetzt schreibst du, du möchtest was einfaches, intuitives. Ich bin eher ein Fan von Adobe Premiere Pro/Elements. Ansonsten würde ich mich auch mit Magix wohlfühlen. Aber ich glaube für dich wäre was wie Pinnacle Studio besser geeignet. Aber das muß jeder selber herausfinden.

Das umrechnen in das passende Format für eine Video CD/DVD machen diese Programme auch, genauso wie das brennen ...



Fazit : Mach dich mal im Web schlau, welche Software die zusagen würde. Vieleicht erhälst du auch eine ältere Version irgendwo günstig.



Um Codecs usw. brauchst du dir dann keine sorgen zu machen ! Das ist ja das gute an MiniDV Kameras ...



Hier findest du noch weitere Infos zum Thema Video : www.slashcam.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: