title image


Smiley Re: Erfahrungen mit der DigiCam EXILIM ZOOM EX-Z120 von Casio
Hallo!



Also ich bin seit gut 14 Tagen stolzer Besitzer dieser Kamera. Hab sie mir auf Grund von Empfehlungen aus dem Internet und des Freundes eines Freundes gekauft.



Zur Kamera:



Die technische Daten werden dir ja sicherlich bekannt sein, deswegen will ich darauf nicht näher eingehen. Das Gehäuse usw. ist relativ gut verarbeitet nur die Buchsen für USB und Kabel usw. sind nur mit einem Gummi-Stöpsel verdeckt. Macht zwar nicht den Eindruck als würde der relativ schnell kaputt gehen aber was handfesteres wäre wünschenswert gewesen. Die Kamera ist für seine doch reltiv kleine Größe optimal zu bedienen. Ich mit meinen großen Händen (große Hände - großer .....) komme gut damit klar und verdecke auch nicht den Blitz oder sonstiges. Das Display ist riesig im Vergleich zu anderen Kameras und gibt gut das aufgenommene Bild wieder. Du hast ne Menge an Aufnahmemöglichkeiten. Von normalen Schnappschuss bis zu Motivschnappschüssen ist alles dabei. Der Makro-Modus, welcher von mir schon ein paar mal in Anspruch genommen wurde, lässt auch keine Wünsche übrig. Absolut scharf und gute Farben. Die Motivauswahl finde ich ganz praktisch, da man dort auswählen kann, welches Motiv man fotografieren will (Strand, Schnee, Bauwerke bei Tag usw.) und die Kamera die Belichtung usw. alles selbst regelt. Für mich als Laie optimal. Der Videomodus liefert auch ein recht gutes Filmchen mit gutem Sound.



Alles in allem kann ich dir nur zu der Kamera raten. Habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.



so far sneids



PS: Auf Wunsch kann ich dir gern mal ein paar Bilder zukommen lassen.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: