title image


Smiley Re: Zweiter Domaincontroller -> nur Probleme....
alle beschriebenen Probleme haben nichts damit zu tun, dass du einen 2. DC bekommen hast.



für eine bessere analyse wäre es nat. sinnvoll zu wissen wie/wofür der 2. Server vorher bneutzt wurde.



gegen den langsamen Zugriff würde ich erstmal die DNS Konfiguration auf ALLEN maschinen checken.



1. user nicht mehr in hauptbenutzer auf client

--> kann nur durch entsprechende domainpolicy eingestellt sein (oder wurden clients auch neu in die domäne aufgenommen)



2. wie 1. kannst du ja nachprüfen bzw wieder herstellen, in dem du deinen account in die lokalen admingruppen wieder aufnimmst. die domain-admins gruppe sollte nach wie vor dort sein, ansonsten erkl. wie 1.



3. servername/sharenamen geändert/DNS Einstellungen?



4. DNS. Wo steht der 2. Server (langsame Anbindung vielleicht?) Als workaround könntest du auf dem 2. server mal den netlogon service PAUSIEREN, dann sollte über diesen kein logon mehr erfolgen.



5. alter Zustand: auf dem 2. Server erneut DCPROMO ausführen und die DC-Funktionalität damit entfernen.



War der 2. Server überhaupt Mitglied in der Domäne?

Q: Wen interessiert eigentlich die Rechnerausstattung der Teilnehmer in der Microsite?
Besucher auf cooljams Beiträgen (seit 12.12.03):http://www.counter-service.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: