title image


Smiley nein, das geht nicht....
> Die Anzahl der enthaltenen Dokumente ist jedoch kein Attribut der Datenbank, sondern

> einer davon abgeleiteten NotesDocumentCollection (db.AllDocuments.Count).



richtig, und das entspricht auch direkt der inneren Struktur der Datenbank.



> Ich hatte da an so etwas gedacht wie die Funktionen "NSFDbInfoGet" und

> "NSFDbInfoParse" in der nnotes.dll. Kann man darüber vielleicht die Dokumentenanzahl

> ermitteln?



die Dokument-anzahl ist da nicht drin. Wenn die da drin sein sollte, dann müsste "die Datenbank" ja erstmal "wissen" wieviele Dokumente sie hat, bzw. diese Anzahl müsste irgendwo als Wert global abgespeichert sein. Is' aber nicht (wäre auch recht sinnlos). Nur der globale Datenbank-Index weiß, wieviele Einträge er hat, und damit bist du schon wieder bei obiger Collection....



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: