title image


Smiley Re: htaccess Anmeldefenster schon da aber...
Hallo,



> Rufe ich jetzt eine Seite im geschützen Ordner auf, erscheint auch

> der Anmeldedialog, das heißt: die Pfadangaben müssten stimmen oder?



Nein, müssen sie nicht. Wenn die .htaccess-Datei an sich korrekt ist, aber die .htpasswd-Datei darin falsch referenziert wurde, dann weiß das System zwar, daß Du für Deinen Ordner Benutzerauthentifikation haben möchtest und fragt Dich nach Nutzername und Kennwort, kann aber mangels entsprechender Vergleichsmöglichkeit nicht überprüfen, ob die Eingabe korrekt ist und erlaubt daher keinen Zugriff.



Bist Du Dir sicher, daß Du in der .htaccess-Datei den absoluten Pfad im Dateisystem des Servers eingetragen hast? Ansonsten solltest Du mal Deine Dateien herzeigen.



Viele Grüße

Carsten

--
Doctype-Switch? Quirks Mode? Standards Mode? Was is'n das?

Anleitung für richtiges Verhalten in Spotlight
von HackiDragon



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: