title image


Smiley Summe von Werten mit einer Funktion
Hallo,



ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich habe eine Spalte mit verschiedenen Sachnummern. Nun ist es so, dass die Sachnummer unterschiedlich sind, aber auch identische darin vorkommen. Daneben habe ich jeweils eine Menge dazu. Nun will brauche ich eine Formel, mit der mir alle Sachnummern angezeigt werden, allerdings die, die doppelt vorkommen sollen zusammengezählt werden. Hier noch ein Beispiel.



aktuell:



Sachnummer1 3

Sachnummer2 4

Sachnummer2 5

Sachnummer2 2

Sachnummer3 1

Sachnummer3 3

Sachnummer4 2



gewünscht:



Sachnummer1 3

Sachnummer2 11

Sachnummer3 4

Sachnummer4 2



Ich hoffe ihr versteht was ich will. :-)



Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

esox000

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: