title image


Smiley knifflig..! Chartgrösse über Pkt.-Diagonale bestimmen
Hallo,

Mit gedrückter Alt-Taste kann ich das Chart genau auf den Schnittpunkt der Zelle(n) positionieren. Nun möchte ich über VBA genau diese Positionierung realisieren.

d.h. die diagonalen Punkte des Chart auf Zellen-Schnittpunkte positionieren.

z.B.: Chart Punkt(links oben) auf Schnittpunkt der Zelle A1(rechts unten) und Chart Punkt (rechts unten) auf Schnittpunkt Zelle G7(links oben) somit habe ich immer eine Chartgrösse von: 5 Zeilen x 5 Spalten und bei Veränderung der Tabellen -Spalte/-Zeile bleiben die Referenzpunkte des Charts erhalten.



Vielen Dank, Paul



PS: nachfolgender Code bringt mich nicht weiter!

'ActiveSheet.Shapes("Chart 1").ScaleWidth 1.25, msoFalse, msoScaleFromBottomRight



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: