title image


Smiley Verknüpfung auf Desktop anlegen
Hallo,



ich habe ein Frage zum Anlegen eines Desktop Items. Folgender Code ist bei mir in einem Formular zu finden:



Private Sub LinkAnlegen1(strVerknuepfungsname As String, strDateiname As String, Optional strIcon As String)

Dim objShell As Object

Dim strStartmenue As String

Dim objLink As Object

Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")

strStartmenue = objShell.SpecialFolders("Desktop")

Set objLink = objShell.CreateShortCut(strStartmenue & "\" & strVerknuepfungsname & ".LNK") 'Verkünpfungsname - strVerknuepfungsname

objLink.Targetpath = strDateiname 'strDateiname - Name der zu öffnenden Datei. Normalerweise reicht die Angabe der .mdb-Datei aus

If Len(strIcon) > 0 Then

objLink.IconLocation = strIcon 'strIcon - Name der Icondatei - Ablageort

End If

objLink.Save

End Sub



Private Sub desktop_ver_Click()

If Me.rad1.Enabled = Ture Then

LinkAnlegen1 "MIS", "H:\MIS.mdb", "H:\Icon1.ico"

MsgBox "Anlegen des Icons erfolgreich!", 0, "Desktop Icon anlegen"

End If

If Me.rad2.Enabled = True Then

LinkAnlegen1 "MIS", "H:\MIS.mdb", "H:\Icon2.ico"

MsgBox "Anlegen des Icons erfolgreich!", 0, "Desktop Icon anlegen"

End If

If Me.rad3.Enabled = True Then

LinkAnlegen1 "MIS", "H:\MIS.mdb", "H:\Icon3.ico"

MsgBox "Anlegen des Icons erfolgreich!", 0, "Desktop Icon anlegen"

End If

End Sub





Die Sub "desktop_ver_Click" ist mein Button der mir die Verknüpfung erzeugen soll. "rad1" - "rad3" sind meine Radiobuttons, die mir je nach Aktivität (enabled true/false) des dazugehörige Icon anlegen sollen. Problem ist im Moment, das ich immer das "Icon3" als Verknüpfungsicon bekomme, obwohl Button "rad1" bzw. "rad2" aktiviert ist.



Hat jemand Rat, bzw. ist das so möglich? Oder muss ich drei verschiedene Buttons machen?



Gruß

Jens
..::Also wenn ich nicht wüsste Sie wären es, dann würde ich sagen Sie sind es::..

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: