title image


Smiley Gruppieren innerhalb eines Formulares
Hallo miteinander!



Ich hätt' da gerne mal ein Problem.



Ich möchte innerhalb eines Formulares ein Unterformular einbinden, welches Daten aus einer Tabelle beinhaltet. So weit so gut. Jetzt möchte ich aber innerhalb des Unterformulares eine Gruppierung der Daten nach einer Spalte haben. Bsp.:



Gruppiert nach Raum



Raum 1

Spalte 1; Spalte 2; Spalte 3; ...

Spalte 1; Spalte 2; Spalte 3; ...

...



Raum 2

Spalte 1; Spalte 2; Spalte 3; ...

Spalte 1; Spalte 2; Spalte 3; ...

...



Raum 3

Spalte 1; Spalte 2; Spalte 3; ...

Spalte 1; Spalte 2; Spalte 3; ...

...



Innerhalb Berichten ist eine Gruppierung ja kein Problem. Aber wie funzt das innerhalb !eines! Unterformulares, oder geht's gar nicht? Mehrere Formulare (für jeden Raum) zu generieren und als Unterformulare einzufügen ist vom Layout her etwas unschön, weil die Anzahl der Datensätze innerhalb eines Raumes variieren und somit entweder nicht alle angezeigt werden, oder aber freier Platz verschenkt wird. Übrigens: die Anzahl der Räume variiert auch...



Wer kann mir einen Tipp geben???

Danke im voraus.



Viele Grüße

MaBo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: