title image


Smiley Daten werden ohne Nachfrage übernommen
Hallo zusammen!



Jetzt habe ich mir eine Datenbank "gebastelt" mit der ich wirklich zufrieden bin. Sie enthält mehrere Formulare.

Nur über ein Formular können Datensätze eingegeben oder verändert werden. Die anderen Formulare dienen lediglich für ein gezieltes suchen nach Datensätzen.



Leider gibt es doch einen Wermutstropfen:



Änderungen werden ohne Nachfragen von der Datenbank übernommen.



Im Fußbereich des Formulars ist eine kleine Bilddatei eingefügt (geöffnete Tür). An diese Bilddatei ist ein Makro gebunden:



Schließen Formular

Hauptformular

Nachfragen



Obwohl "Nachfragen" ausgewählt ist, erfolgt keine Abfrage.



Desweiteren habe ich unter dem Menüpunkt



Extras Optionen



auf dem Reiter



"Bearbeiten/Suchen" folgende Optionen ausgewählt:



Bestätigen Datensatzänderungen

Löschen von Dokumenten

Aktionsabfragen



Es erfolgt jedoch in keinster Weise eine Abfrage von der Datenbank. Vorgenommene Änderungen werden ohne weitere Warnung übernommen und gespeichert.



Hat jemand einen Tipp?



Im voraus schon mal vielen Dank.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: