title image


Smiley Zur Abwechslung: Classpath Probleme und getResourceAsStream
Irgendwie scheine ich etwas am classpath nicht verstanden zu haben. Ich habe ein normales Eclipse-Projekt und möchte einen Stream auf eine XML-Datei legen. Dabei ist meine Verzeichnisstruktur ab dem Install-Verzeichnis von Eclipse so aufgebaut:



workspace

Rmi-Layer

config

config.xml



Wenn ich versuche, die Datei über Klasse.class.getResourceAsStream("config.xml") zu laden funktioniert es nicht (stream == null). Ich habe als VM-Parameter bereits mehrfache Varianten versucht, um den Pfad direkt anzugeben (-classpath C:/.../workspace/Rmi-Layer/config/) ohne Erfolg. Was mache ich falsch?
Nekromant


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: