title image


Smiley Nochmal: Merkwürdiges Soundkartenverhalten (Soundblaster Audigy 2 ZS)
Hallo, Leute,



ich hatte das Problem neulich schon mal gepostet; inzwischen gibt's neue Erkenntnisse, deshalb noch mal eine Frage:



Ich habe eine neue PCI-Soundkarte eingebaut: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS.

Schließe ich an die Line out-1-Buchse einen Kopfhörer oder analogen Lautsprecher an (diese Buchse ist genau dafür vorgesehen!), dann höre ich nur einen der beiden Stereokanäle.

ANSIJoker meinte: Karte kaputt. Aber: Starte ich den Rechner neu, dann sind beide Kanäle zu hören!



Was ich gecheckt habe:

Der Stecker steckt ordnungsgemäß in der Buchse, die Verkabelung ist ok, die Balance (Pan) in Systemsteuerung/Eigenschaften von Sounds und Multimedia/Audiowiedergabe ist korrekt eingemittet, der Treiber ist aktualisiert (von der Creative-Site).



Was ich bisher nicht gemacht habe:

außer den Treibern noch irgendwelche Software von Creative installiert, wie z.B. den Creative Surround Mixer oder ähnliches.



Hat wer noch einen Tipp für mich, wo's da hängt?



Dankbarst für Hilfe:

Knabaster
"I have nothing to say and I am saying it and that is poetry." John Cage

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: