title image


Smiley Preiswerte Harddisk Recording Lösung (Breakoutbox+Karte) 8-Kanal gesucht
Mein Problem: Wir spielen in einer Band mit größerer Besetzung (2xg,b,kb,dr,2xvoc) und wollen während unserer Proben im Hintergrund per Harddisk aufnehmen. Insgesamt benötigen wir max. 8 analoge Eingänge (Klinke oder XLR, Schlagzeug ist E-Drum mit einem Ausgang).



Wir haben vor kurzem einen Roland VS-880 getestet (Standalone HD-Rekorder), der allerdings nur über 4 Eingänge verfügt. Trotzdem waren die Aufnahmen qualitativ akzeptabel. Da 8-Kanal HD-Rekorder (zumindest von Roland) nicht billig sind kam die Idee auf über den PC aufzunehmen. Meine Frage nun: Wer kann eine kostengünstige Alternative empfehlen, wobei ich davon ausgehe, daß alle Instrumente per Kabel in eine Anschlußbox eingestöpselt werden und diese dann wiederum per Kabel mit einer HD-Recording-Karte im PC verbunden wird.



Besten Gruß -Bongo-

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: