title image


Smiley Wie Partitionen verschieben ?
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem mit der Partitionierung meiner HD. Ich habe akt.folgende Partionen:

1 Primäre Partition mit NTFS (da ist XP drauf)

1 Primäre Partition mit 2 logischen Linux Ext2-Partitionen drin.

1 Primäre Partition Linux Swap



Ach ja..ich verwende Partition Magic 8. Nun möchte ich die 2.Linux Ext2 verkleinern und den freigewordenen Platz der primären Windows-Partition hinzufügen. Mein Problem:Verkleinere ich die 2.Ext2-Partition und die entsprechende primäre Partition,habe ich den Platz,um eine weitere primäre NTFS-Partition zu erzeugen.Nur kann ich die nicht mit der bereits vorhandenen NTFS-Partition mergen,weil ja noch die primäre Linux-Partition dazwischenliegt.Ich kriegs aber auch nicht hin,die beiden Ext2 an das Ende der primären Linux-Partition zu verschieben (und diese hinterher zu verkleinen),weil ich mit dem Move-Befehl die beiden nicht verschieben kann. Wie krieg ichs also hin,daß ich den freigewordenen Platz für Windows verwenden kann ?



Marco

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: