title image


Smiley Frage zu Serienbrief aus Excel Daten (nach Textfeldeingabe Überprüfung)
Hallo,

Situation:

ich habe mir eine Excel Tabelle erstellte, in der die erste Zeile folgendermaßen aussieht:

Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Name, Straße, PLZ, Ort.......

Darunter werden dann die Daten der einzelnen Kunden eingegeben.

Das wichtigste Erkennungsmerkmal ist also die Rechnungsnummer, da diese nur einmal vergeben wird.



Nun habe ich ein Word Dokument mit Serienbrieffelder erstellt, welches die Werte aus der Excel Datei zieht. Wenn ich also in die Serienbrief-Vorschau und die jeweiligen Datensätze auswähle, sehe ich auch alle Daten richtig angezeigt.



Soweit klappt alles super gut.



Meine Frage nun:

Nun hätte ich aber noch gerne eine kleine Erweiterung eingebaut:

Ich möchte im Word Dokument in ein Textfeld o.ä. die Rechnungsnummer eingeben. Sobald ich dann Return drücke, sollen die Daten aus Excel durchgeschaut werden, und die Daten bei dem diese Rechnungsnummer auftaucht, in die Serienbrief Felder eingesetzt werden. Wie wird das gemacht???



Arbeite das erste Mal in dieser Form mit Serienbriefen und Excel zusammen, bin schon forh, dass der Serienbrief überhaupt funktioniert! J


Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: