title image


Smiley mir wachsen noch graue Haare - Grafik da, aber ohne Anzeige & Text weg
Hi!

nutze PP2003 unter WindowsXP-Netzwerk...



so:

- setze unser Firmenlogo über Folienmaster in die Fußzeile meiner Folien

- Logo wird NUR mit den Skalierungspunkten an den Ecken angezeigt; sonst nix -> nur weiß!

- ausgedruckt wird es aber

- beim Umwandeln in pdf erhält das Logo aber an der rechten Seite einen senkrechten Strich in der Länge wie das Logo hoch ist



was ich bisher probiert habe

- auch auf Folienebene wird das Logo "nicht" angezeigt

- heller/dunkler (nur als Test - mein Chef springt im Quadrat wenn ich da´n Albino-Logo präsentiere)

- Größe geändert

- in den Vorder-, Hintergrund

- Bildformate gewechselt also in Photoshop Logo in andere Formate umgewandelt und wieder eingefügt



wer kann mir hier noch weiterhelfen?! das Problem ist erst mit Nutzung von PP 2003 aufgetreten; vorher mit PP2000 war alles problemlos





nächstes Problem ist, dass die Überschriften abgeschnitten werden obwohl textfeld so groß ist wie eben der zugehörige Text innen drin

das äußert sich dann so dass z.B. nur das erste Wort angezeigt wird und der Rest eben nicht.

Lösung ist, dass ich hinter dem Text noch einige Leerzeichen einfüge - dann wird auch wieder der Rest vom Text angezeigt und die Leerzeichen sind automatisch immer am Textende obwohl ich ja mitten ins Textfeld klicke, um die Leerzeichen einzufügen; funktioniert aber auch nicht immer und zum anderen ist das doch auch nicht das gelbe vom Ei?!

dieses Problem ist auch erst mit PP2003 aktuell?!





PP2003 ist seit Umstellung Pflicht bei uns - sonst hätte ich den Schrott schon lang gelöscht und würde wieder mit PP2000 arbeiten - Neue Funktionen gibt´s ja eh kaum - nur das die Menüführung total neu aufgestellt wurde, Stichwort Farbschemas... ich komm mir manchmal vor, wie wenn Ostern ist?!



thx4allanswers, Fabian





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: