title image


Smiley Mad-Moxx 6800GS ?
Hallöle.

Nachdem ich mit eurer Hilfe schon die Auswahl für Prozessor und Mainboard getroffen habe (http://www.spotlight.de/zforen/kau/m/kau-1140119922-7525.html) muss nun noch eine neue Grafikkarte her.



Hatte mich jetzt eigentlich auf ne 850XT fixiert, aber mich hat halt das mit dem Shader 3.0 gestört, der da ja fehlt. Soweit ich das verstehe ist das ja ein Faktor für deutliche Verschönerung in Spielen, die das unterstützen. Da ich kaum Shooter spiele (eher RPG, Sport, Strategie -> in erster Linie steht Oblivion und Gothic 3 aufm Programm) gehts nicht um jeden Frame pro Sekunde sondern halt eher um das bestmögliche Aussehen ohne Ruckeleien.

Bin jetzt über die Geforce 6800GS gestolpert. Sehe ich das richtig, dass die schneller als ne GT ist?

Habe irgendwo gelesen, dass die von Gigabyte recht gut wäre... die ist ja nur irgendwie nicht lieferbar.

Kurzum bin ich jetzt auf die von Mad-Moxx modifizierte gestoßen. Die ist angeblich in 24h lieferbar und mit Garantie übertaktet. Dabei ist die dann auch nicht teurer als andere.

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=627



Augenwischerei oder gutes Angebot?





Dann hab grad doch noch ne Frage zum Prozessor:

mir wurde der 3700+ tray empfohlen

http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=934719

der ist momentan bei compuland auch nicht lieferbar.

spricht etwas dagegen, die boxed variante zu nehmen?

http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=936354&cPath=399_403



Imho isses doch so, dass bei der Boxed noch der Standardlüfter dabei ist. Da könnte ich dann auch gleich das Geld für einen CPU Lüfter sparen.

Oder ist der so grottenschlecht, dass man den quasi austauschen MUSS?

Wie siehts mit dem Standardlüfter in punkto übertakten aus?

gehts? eher nicht? zu gefährlich?



Voller Hoffnung auf viele Meinungen schonmal ein kräftiges DANKE!!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: