title image


Smiley Schleife mit zusatz Kreterium (if)
Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine kleine "Newsbox" die immer die aktuell nächste Verantstaltung ausgibt.

Ausgegeben werden sollen alle Einträge zu denen noch Kein Tagebucheintrag geschrieben wurde (tagebuch = ''). Zusätlich sollen natürlich nur Einträge ausgegeben werden, die in der Zukunft liegen.

Wenn ich jetzt aber über die schleife nur einen ausgeben lasen und der erste Eintrag zwar noch keine Tagbuch eintrag hat, aber schon gewesen war, zeigt er nix an, da die schleife ja nur einmal durchläuft, dann aber durch die if abfrage "nicht in Frage kommt"



Hilfe bitte




include("sql.php");







$sql ="SELECT * FROM jsv_events where tagebuch = '' ORDER BY jahr,monat,tag";







$result=mysql_query($sql);









$count="1";



$zahl="2";











while($row=mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)){



while($count < $zahl)



{

$count++;





$id=$row["id"];



$mon=$row["monat"];



$tag=$row["tag"];



$jahr=$row["jahr"];



$std=$row["std"];

$min=$row["min"];

$event=$row["event"];

$kleidung=$row["kleidung"];

$ort=$row["ort"];

$tag1=$tag+1;





if(time() < mktime(0, 0, 0, $mon, $tag, $jahr)) {









echo "







Nächste Veranstaltung









$tag.$mon.$jahr | $std:$min





$event [$ort]







";

















}





}



}



















?>



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: