title image


Smiley Permanent Bluescreen beim Spielen von 3D-Spielen
hallo an alle,



ich hab folgendes problem, immer wenn ich ein spiel mit 3d-grafik spiele, lande ich irgendwann nach ca. 30-45 min. in einem bluescreen mit dem error "Kernel_Data_Inpage_Error" und der rechner steht bzw. startet neu. das passiert aber eben nur bei 3d-spielen, bei "normalen" spielen (zb. age of empires 2) oder bei anderen anwendungen (zb. dvd abspielen, musik-cd abspielen, serven im internet etc.) passiert nix. der rechner ist gerade mal 1 woche alt und bis auf die spiele habe ich auf dem gerät bislang nur die notwendigen windows-updates installiert (war gleich das erste als ich den rechner bekommen hatte) und sonst nichts. würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere evtl. eine lösung parat hätte, bin schon ziemlich frustriert deswegen.



folgende komponenten sind verbaut:



MIDI Design Tower 420W (super-silent)

Mainboard: ASRock 939Dual-SATA2

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ (Sockel-939) (Venice)

Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC

Speicher: 1024MB MDT / TeamMemory DDR PC400 CL2.5

Festplatte: 80 GB SATA Festplatte / 7200 u/min 8MB

Grafikkarte: 256MB GeForce 6600 GT TV-Out/DVI PCI-EX

LAN: Ethernet LAN 10/100 (RJ45) - (onboard)

Betriebssystem: WinXP Home

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: