title image


Smiley Verbindung Modem Router --> Router
Hallo

ich will hinter einen Allnet Modemrouter ein Netgear WPN 824 hängen, andem wiederum der Wlan Laptop hängt.

Dummerweise kann ich mich nicht in den Allnet Router nicht einloggen (kein Passwort)

Ich weiß aber ungefähr wie er konfigueriert ist. Die Inetnetverbindung vom Allnet aus steht. Er ist nicht als DHCP Server konfigueriert.

Die IP des ALLnet ist 192.168.110.1



Jetzt meine Frage:



1) Verbindung: Ich habe einfach die beiden Router über die LAN Ports verbunden (Allnet hat kein Uplink Port) richtig? mit einem normalen Patchkabel! Brauch in eventuell ein Crossover?



2) wie muss ich den Netgear und den Laptop konfigurieren? Ich habe dem Netgear die IP 192.168.110.50 zugewiesen. dem Laptop 192.168.110.51. DHCP Server habe ich am Netgear ausgetellt. Auf dem Laptop habe ich als Standardgateway die IP des ALLNET eingetragen

Ich bekomme den ALLNET zwar angepingt, aber keine Internetverbindung hin. was kann ich falsch machen?



3) Falls ich doch noch das Passwort des ALLNET rausfinde und da DHCP Server einstelle, verteilt er dem Laptop über den Netgear eine IP?



Vielen Dank für Hilfe, bin momentan ratlos.









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: